Was bringen die PHONOSOPHIE 2D – Aktivator – Chips?

PHONOSOPHIE 2D – Aktivator Chip Test Aktion

Hier lesen Sie Ausschnitte aus den Kommentaren zur großen 5 Jahre PHONOSOPHIE Aktivator – Technik 2D – Chip Test Aktion.

Zitat Steffen Borchard:
„Doch plötzlich in der Mitte des ersten Titels fing der Klang an sich auf einmal langsam zu ändern, ” Was ist den jetzt los??”. Die Musik wirkte auf einmal leichter, lebendiger, agiler, echter, freier…
…Das gibt es doch nicht, das Bilde ich mir bestimmt nur ein, das kann doch nicht sein. Die Musik löste sich viel leichter vom Lautsprecher, stand mehr im Raum und wirkte lebendiger und detailreicher…
… Ich kenne meine Anlage und die CD sehr gut aber so hatte ich sie noch nie gehört. So etwas müsste viel mehr publiziert werden!“

Zitat Friedhel Gier:
„Alle Punkte geklebt, fummel, Acapella Celesta ML Vollverst.exposure cd tiefer raum, lautsprecher nicht mehr ortbar stimmen sehr schön grosse bühne.“

Zitat Manuel Adrenalin:
„Ich habe also auch die Chips mit nach hause bekommen und den unterschied mit einigen freunden und auch meinen Eltern angehört also leute die sich nicht so sehr mit High End bzw. Hifi beschäftigen und ALLE haben sofort einen deutlich Unterschied gehört z.b. die Instrumente werden viel größer dargestellt, lebindigere Stimmen und auch ich konnte gleich mehr Räumlichkeit festellen…
…Seitdem ich diese Chips benutze möchte ich nicht mehr ohne sie hören. … Ich werde auf jeden fall noch in mehr Aktivator Produkte investieren meiner Meinung nach die Effektivste Klagsteigerung was es gibt.“

Zitat Steffan Truchsess:
„Ich weiß nich wie ihr das macht, aber es funktioniert. Die Bühne ist plötzlich größer und dynamischer ist es geworden.“

Zitat Thomas Schneider:
„Zweite Session mit den Glaschips unter Laufwerk des CD-Players und unter dem Trafo des Verstärkers. So. Und jetzt geht die Sonne auf.“

Zitat H. Fertiel:
„Ergebnis: größere räumliche Tiefe und bessere Durchzeichnung des Klangs der einzelnen Instrumente – echter, klarer, autentischer. Leicht zu hören, obwohl ich sehr müde war nach einem langen Messe-Tag.“

Zitat Ulrich Hilger:
„Die Verbesserung des Klanges war – ich kann es nicht anders sagen – mehr als deutlich (salopp ausgedrückt “ich war von den Socken”): mehr Klarheit, mehr Konturen, mehr Details, längeres Ausschwingen der Töne – eigentlich genau das Quentchen, was mir (noch) an meiner Anlage gefehlt hatte…
…3. Preis- / Leistungsverhältnis – Unglaublich, eigentlich “sagenhaft” gut – wüsste nicht, was auf dem High End Sektor auch nur annähernd mit diesem finanziellen Einsatz (bei mir) konkurrieren könnte.“

… Jedenfalls die (gerade) im High End Sektor oft gepflegte These “Nur was teuer ist, kann gut sein”, ist für mich hier frappierend widerlegt…

Zitat Stefan:
„Ich kaufte eine neue Netzleiste und den Poweraktivator mit der kleinen Antenne…Alles ergab deutliche qualitative Sprünge…. Dann hab ich die 140- er Glasscheibe unter meinen Oppo 105 gelegt und bin total begeistert über die Wirkung dieses Teils. Diese tritt übrigens sofort ein !!! Große Bühne, feine Auflösung…. Also mein Tip, dieses Teil unbedingt ausprobieren….

Zitat Blacky Schwarzmann:
„Nach einiger Einwirkzeit (´ne halbe Stunde) wagte ich den ersten Hörversuch, und ich wunderte mich nicht schlecht über die Klangverbesserungen! Die Musik klingt jetzt dynamischer, lebendiger, die Räumlichkeit und Detailwiedergabe nahm zu, das zeigt sich deutlich! Für mein Empfinden und an meiner Anlage sind das eindeutig nachvollziehbare Verbesserungen. Ich werde mich auf jedem Fall weiterhin für diese Art des Tunings interessieren und in solche Produkte investieren. Ich finde, das ist das Tuning der Zukunft.“

Zitat Elisabeth:
„Dann wurden die „Punkte“ auf die Stromversorgung geklebt und der Titel erneut abgespielt. Bereits hier war der Unterschied deutlich zu hören. Als Nächstes wurden die „Punkte“ steppweise auf den Lautsprecher-Membranen geklebt und abschließend die Geräte beklebt. Nach jeder Klebeaktion wurde die Klangwiedergabe detailreicher, akzentuierter, lebendiger und voller…
… Aber auch die restlichen 6 Aktivatoren, plaziert auf den Lautsprechermembranen der Canton Ergo R-CL führten zu einer deutlichen Klangverbesserung.“

Die vollständigen Kommentare finden Sie hier.

 

 


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>