Über uns

Innovationen für die Sinne

Musik&Akustik wurde 2005 von Norbert Maurer als HiFi-Spezialist gegründet. Die Ausrichtung war der Verkauf von HiFi-Anlagen, akustischen hybriden Bildabsorbern sowie Zubehör aus eigener Fertigung. Zudem wurden vor Ort Dienstleistungen für besseren Klang angeboten.

Heute erzielt Musik&Akustik ca. zwei Drittel seines Umsatzes als Produzent von Zubehörprodukten und Technologie-Dienstleister im B2B-Geschäft mit HiFi-Geräte- und HiFi-Zubehörherstellern. Auch die Umsätze im direkten Verkauf werden überwiegend mit eigenen hergestellten Produkten realisiert. So werden über 80% der Umsätze mit höchst innovativen Produkten erzielt, die als Produkt oder deren angewendete Technologien 1 Jahr zuvor noch nicht existierten.

Um diese Innovationsgeschwindigkeit schon über Jahre zu ermöglichen, erforscht Musik&Akustik grundlegende Zusammenhänge zwischen dem Hören und beeinflussender Umweltbedingungen. Dazu führte Musik&Akustik differenzierte, spektrale Feldmessungen (Dirty Power) sowie computergestützte EKG´s aus der medizinischen Forschung und Therapie zur Ermittlung der Einflüsse auf das Autonome Nervensystem ein.

Die Vorstellung Musik wie life zu genießen

Die Ausrichtung des Unternehmens lag und liegt auch heute noch in der möglichst perfekten Umsetzung der Illusion, dass der Hörer mit im Aufnahmeraum sitzt und die Musiker wie life vor ihm spielen.

Erfahren im Erfinden

Norbert Maurer erfindet und entwickelt seit 30 Jahren neue Techniken und Produkte zur Optimierung von Geräten, Raum und Hörproblemen auf einem von ihm seit 30 Jahren immer weiterentwickelten Theoriekonzept des Aktiven Hörens.

Norbert Maurer Patent Frequenzweiche

Norbert Maurer Patent Frequenzweiche

Dabei begann alles mit der Erfindung einer ultraschnellen Frequenzweiche, die 1984 zum Patent angemeldet wurde und 1986 patentiert wurde. Im den Folgejahren hat Norbert Maurer 6 grundlegende Technologien erfunden, die in über 100 verschiedenen Produkten weltweit eingesetzt werden. Heute arbeitet Norbert Maurer intensiv mit dem High End HiFi-Spezialisten PHONOSOPHIE zusammen für den Musik&Akustik Technologie-Dienstleister und Zubehörproduzent ist.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>